06.04.2012

Audi Star Talk: Uli Hoeneß zu Gast im Audi Dome

TopTeaser
Am Donnerstagabend war Uli Hoeneß in der Sport-Personality-Show Audi Star Talk zu Gast. Die Aufzeichnung der TV-Sport-Talkshow fand im Audi Dome, der Heimspielstätte der FCB-Basketballer, statt. Im Gespräch mit SPORT1-Moderator Klaus Gronewald zeigte sich Uli Hoeneß zufrieden mit der ersten Beko BBL-Saison der Bayern und machte deutlich, dass die Bayern-Basketballer in den nächsten Jahren definitiv um die Deutsche Meisterschaft mitspielen wollen.

„Es ist eine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Wir kommen aus der zweiten Liga, sind jetzt Sechster und wollen natürlich dieses Jahr möglichst die Playoffs schaffen und dann schauen, wie weit wir kommen", lobt Uli Hoeneß die bisherige Saisonleistung der FCB-Basketballer. Dem Erfolg ging jedoch eine akribische Planung voraus: „Wir haben gewisse Kriterien angesprochen, die wir erfüllt haben wollten, um Basketball richtig zu machen. Dazu gehörte die Akzeptanz beim Publikum, die Akzeptanz in der Stadt und in den Medien." Diese Kriterien sieht Uli Hoeneß erfüllt. Der Audi Dome ist mittlerweile bei so gut wie jedem Heimspiel ausverkauft und die Euphorie der Fans erfüllt die Erwartungen. „Wir können alle stolz sein, dass wir eine Sportart, die wirklich toll ist, zu viel Leben erweckt haben", sagte Hoeneß. Den Bayern-Fans versichert der 60-Jährige eine erfolgreiche Zukunft in der Beko BBL. „Ich kann den Leuten versprechen, dass wir die nächsten zwei, drei Jahre voll um die Deutsche Meisterschaft mitspielen." Klare Worte des Präsidenten.

Dass Uli Hoeneß auch eine eigene Basketball-Vergangenheit hat, überraschte auch den Talkshow-Moderator Klaus Gronewald. „Im Schubert-Gymnasium in Ulm habe ich in der Schulmannschaft mitgespielt. Da gehörte ich mit 1,80m natürlich nicht zu den Größten, aber ich war immer schnell unterm Korb." Seine Basketball-Fähigkeiten durfte Uli Hoeneß dann auch gleich in einem Freiwurf-Duell gegen den Moderator unter Beweis stellen und konnte damit 5.000 € zu Gunsten der Dominik Brunner Stiftung erspielen.

Der Audi Star Talk wird bereits heute, ab 22.00 Uhr, auf SPORT1 ausgestrahlt.

Ausschnitte aus der Sendung können Sie bereits hier sehen.


Sichern Sie sich ihre dauerkarte!
Beko BBL Spielplan 2014/15
Euroleague Spielplan 2014/15
Twitter Timeline
FC Bayern Basketball auf Facebook